Vortrag bei “BASF Start in den Beruf”, 09.09.2013

“Reißen, Stoßen, Kämpfen – mein harter Weg an die Spitze” lautet der Impulsvortrag von Matthias Steiner.

Diesen hält er nicht nur vor Führungskräften, sondern sehr gerne auch vor jungen Menschen, die Denkanstöße benötigen. 

Er zeigt auf, dass im Leben nicht immer alles glatt läuft, sondern dass der Weg manchmal steinig und schwer sein kann, man es aber trotzdem ganz nach oben schaffen kann.-

Es war für Matthias schön zu sehen, dass die Jugendlichen ihm zuhörten und begeistert Fragen stellten. Dies bestätigt auch das Team BASF Ausbildungsverbund, Programm “Start in den Beruf”:

“Im Rahmen unserer Starterwochen hat Matthias Steiner am 9. September 2013 vor 220 Teilnehmern des Programms “Start in den Beruf” einen authentischen Vortrag zum Thema “Motivation / Chancen erkennen” gehalten. Mit viel Empathie für die Zielgruppe gelang es ihm,  durch seine unterhaltsame Vortragsweise mehr als eineinhalb Stunden lang seine Zuhörer zu fesseln. Zahlreiche Fragen zeugten vom Interesse der Teilnehmer, die gebannt zuhörten, als Matthias Steiner über seine Erfahrungen berichtete und an konkreten Beispielen aufzeigte, wie auch Misserfolge durch den Glauben an sich selbst letztendlich zum Ziel führen können. Wir bedanken uns an dieser Stelle – auch im Namen unserer Teilnehmer am Programm “Start in den Beruf” – für die lebhafte, interaktiv gestaltete Veranstaltung.”


© BASF, Matthias Stampa