„VERA. Das kommt in den besten Familien vor“, ORF, Aufzeichnung 04.08.19

„VERA. Das kommt in den besten Familien vor“ heißt das neue Talkformat von Vera Russwurm. Darin spricht sie mit Menschen, die psychische und emotionale Krisen unterschiedlichster Art bewältigt haben.

Dazu Vera: „Mir ist es wichtig zu zeigen, dass niemand mit seinem Problem ganz allein ist. Es gibt immer andere, die Vergleichbares schon erlebt haben. Bei mir sind Menschen, die sich trauen, sehr persönlich und sehr offen darüber zu reden.“

Deswegen haben wir uns entschieden, als die Einladung von Vera kam, erstmals seit dem Tod meiner ersten Frau Susann über unsere besondere Familienkonstellation zu sprechen. Wir haben nämlich eine “Dritte Oma”: Bärbel, die Mama von Susann. Für viele ist es ungewöhnlich, dass wir diesen Weg gewählt haben. Bei Vera erzählen wir -Bärbel, meine Mutter, Inge und ich- warum.

Die Ausstrahlung erfolgt im Oktober im ORF 2, ca. 22 Uhr. Sobald der genaue Termin steht, gebe ich ihn hier bekannt.