DAS ADVENTSFEST DER 100.000 LICHTER, ARD u. ORF, 30.11.2013, 20:15 Uhr

Am Vorabend zum ersten Advent präsentierte Florian Silbereisen live im Ersten DAS ADVENTSFEST DER 100.000 LICHTER – Die große Show zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte.

Inge und Matthias traten das erste Mal als Gesangsduo auf und sangen das Lied “Leise rieselt der Schnee”, zudem spielte Matthias auf dem Akkordeon und wurde dabei von Florian Silbereisen auf der Harmonika begleitet. Das Lied ist hier zu hören und zu sehen.

Mit über fünfeinhalb Millionen Zuschauern das mit Abstand meistgesehene Primetime-Programm beim Gesamtpublikum. Der Marktanteil für die Silbereisen-Show lag bei sehr guten 19,7 Prozent. Toll!

Gratulation an das gesamte Team von Jürgens und Partner und dem MDR, die in wochenlanger Vorbereitung eine wunderschöne Sendung gezaubert haben. Die Betreuung vor Ort war großartig. Matthias und Inge sind stolz ein kleiner Teil dieser Sendung gewesen zu sein.


© STEINERtainment GmbH

Sie freuen sich zudem, über folgenden Artikel bei Berliner-Kurier.de und EXPRESS.de:

Matthias Steiner (31) hat schon ein wenig abgenommen nach seiner aktiven Karriere als Gewichtheber. Doch die neue Figur war nur ein Überraschungseffekt.
Sein Auftritt als Sänger und Akkordeon-Spieler bei Florian Silbereisen sorgte am Samstagabend nicht nur in der Kongresshalle von Suhl für staunende Zuschauer.
5,57 Millionen Zuschauer (Top-Quote an diesem Tag) verfolgten das Adventsfest der 100.000 Lichter. Steiner ist plötzlich ein Volksmusik-Star!
Mit seiner Frau Inge gab Steiner zunächst ein besinnliches Weihnachtslied zum Besten. Dann packte er sogar ein Akkordeon aus, um mit Silbereisen im Duett zu spielen.
Der starke Mann war ganz angetan: „Das ist eine riesige Ehre, mit Florian hier zu spielen. Und so ein Instrument ist schon etwas Feines. Selbst wenn man nur ein paar Töne daheim unterm Weihnachtsbaum rausbekommt, ist das schon gemütlicher und schöner, als wenn es aus der Musikanlage kommt.“
Daheim wird natürlich auch für die beiden Söhne Max (1) und Felix (3) musiziert.
Im TV will Steiner Fuß fassen als Entertainer. 2013 gründete er eine Agentur. Die Show „Steiner gegen alle“ soll etabliert werden.

Einige Internetseiten wie Focus.de und N24.de schrieben:

GEWINNER DES TAGES
Steiner singt bei Florian Silbereisen

Europameister, Olympiasieger und – Volksmusiker. Der ehemalige Gewichtheber Matthias Steiner (31) trat gemeinsam mit seiner Frau Inge bei Florian Silbereisen auf. Beim “Das Adventsfest der 100.000 Lichter” zeigten sich die beiden von ihrer musikalischen Seite, gaben ein weihnachtliches Ständchen zum besten.